Familienleben · 08. Juni 2020
"Weil Du mir so fehlst" von Ayse Bosse, illustriert von Andreas Klammt, ist ein Buch für Kinder fürs Abschied nehmen, Vermissen und Erinnern. Es hat uns persönlich begleitet...

Stoffwindeln · 06. Juni 2020
Die Stoffwindeln der Marke hu-da stammen aus dem Hause billeka (Sibylle Kammerlochner-Geiger) im Tirol (AT). Eine kleine Übersicht über die Produkte.

Stoffwindeln · 29. April 2020
Das trocken werden oder Töpfchentraining wie es umgangssprachlich genannt wird, ist ein Meilenstein bei Kindern. Tuechfühlig berichtet von ihren Erfahrungen.

Familienleben · 18. Februar 2020
Das FlyLady-System ist in aller Munde. Wohin geht die Zeit? Worum geht es beim Flylady-System?

Stoffwindeln · 23. Mai 2019
Stoffwindeln der Marke Blümchen: Wo kann man Blümchen Stoffwindeln in der Schweiz kaufen? Welche Erfahrungen wurden mit Blümchen Stoffwindeln gemacht?

Tragen · 08. Mai 2019
Tragen im Sommer - was man beachten sollte, erfahrt Ihr ausführlich in diesem Blog Beitrag. Vorweg, das A und O ist die Berücksichtigungen der Empfehlungen der Krebsliga Schweiz. Ergänzend gibt es weitere Tipps spezifisch zum Tragen.

Stoffwindeln · 04. April 2019
Wie hat man eigentlich früher Stoffwindeln gewaschen? Eine Spurensuche.

Stoffwindeln · 30. März 2019
Stoffwindelwoche 2019. Worum geht es?

Stoffwindeln · 26. Juli 2017
Wollschlupfhosen haben sich als unsere Lieblings-Kombi für nachts gemausert...Gerne erzähle ich Euch warum.

Tragen · 09. Dezember 2016
Grundsätzlich und überhaupt: Herstellerangaben* beachten! Ansonsten gelten diese Faustregeln: 30° (-60°*) bei geringer Drehzahl KEIN WEICHSPÜLER! Flüssiges Buntwaschmittel verwenden OHNE "kationische Tenside" (Weichspüler) OHNE Aufheller Lufttrocknen (kein Tumbler) Jacquard Tücher sollten meistens gebügelt* werden Kreuz- und Diamantköper Tücher eher nicht* Tipp: Ist das Tuch zu "hart" einen grosszügigen Schuss Essig direkt in die Trommel geben um es weicher zu kriegen oder weich...