Trageberatung Tuch oder Tragehilfe

Bei einer Erstberatung benötige ich einige Informationen von Dir. Daher sende ich Dir vor dem Termin einen Fragebogen per e-mail. Deine Angaben helfen mir, mich optimal auf unser Treffen vorzubereiten. Die Beratungen finden in Lauerz statt. 
Als erstes erkläre ich Dir einige Basics und zeige Deine gewünschte Trage-Bindeweise. Anschliessend kannst Du diese gleich mit meiner Tragepuppe wiederholen. Sobald Du sicher bist, laden wir Dein Kind ein, sich von Dir ins Tuch oder die Tragehilfe binden zu lassen. Oft reicht es zeitlich sogar noch einen Ringsling oder Tragehilfe kurz anschauen.

Meist einige Wochen, Monate später möchte man das Kind auf den Rücken nehmen im Tuch/ Tragehilfe, eine andere Bindeweise vertiefen oder eine passende Tragehilfe erwerben. Gerne unterstütze ich Dich in einer individuellen Beratung.

Tragetuch-Bindeweisen

- Känguru
- Hüftkänguru
- Wickelkreuztrage
- Hüftschlinge
- einfacher Rucksack
- Double Hammock
- elastisches Tuch
- Ringsling

Tragehilfen

- Mei Tai
- Wrap Tai (Schulterträger auffächerbar)
- Half Buckle (Schnallenhüftgurt/ Bindeträger)
- Full Buckle (Schnallentragehilfe)
- Onbuhimo

Erstberatung in Lauerz

 

Für eine Erstberatung benötigen wir ca. anderthalb bis zwei Stunden und Du erhältst ein Handout mit den wichtigsten Informationen. 

 

pauschal CHF 120.--

.

Individuelle Trageberatung in Lauerz

 

Du hast bereits Trageerfahrung, möchtest aber eine andere Binde- /Trageweise erlernen.  


Kosten: CHF 60.--/ erste Stunde
(danach CHF 15.--/ Viertelstunde)

Onlineberatung

 

Eine Onlineberatung ist praktisch, sollte man nicht von zu Hause weg können oder man hat bereits Trageerfahrung und möchte etwas neues erlernen. Du solltest jedoch bereits eigenes Material (Tragetuch/ Tragehilfe) zu Hause haben. Du benötigst ein Computer/ Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Für's Handy empfehle ich ein Stativ oder ähnliches. 

 

Anzahlung von CHF 50.-- nach Bestätigung des Termins erforderlich. 

 

Kosten: CHF 50.--/h

(danach CHF 10.--/Viertelstunde)

Die Kosten sind bei der Beratung in bar oder Twint zu bezahlen und Du bekommst eine Quittung von mir. Beratungen im Verkaufsladen von Priskas Tragwelt können mit Maestro- oder Kreditkarte oder Postcard bezahlt werden und Du bekommst nach der Beratung eine Abrechnung per E-Mail zugestellt.