Stoffwindelberatung

Das Angebot an modernen Stoffwindeln und Systemen ist mittlerweile riesig. Vor allem am Anfang weiss man gar nicht recht wo anfangen. Gerne Unterstütze ich mit Rat und Demomaterial diesen Anfangsschritt und begleite weiter durch die Stoffwindel-Wickelzeit.

 

Du kannst entweder eine Beratung in Lauerz buchen oder ein Mietpaket bzw. Testpaket. 

 

Bei einer Beratung bekommst Du einen Überblick der verschiedenen Stoffwindel-Systeme und Materialien mit Ihren Eigenschaften. Es gibt Gelegenheit zum Anfassen der Stoffe und Wickeln an einer Wickelpuppe. Im Beratungssortiment gibt es auch die Möglichkeit bei Verfügbarkeit ein Neugeborenen Mietpaket zur Beratung zu buchen. 

Zusammen wird im Gespräch herausgefunden, was für Kind und Eltern das geeignete System ist und ich beantworte Fragen rund ums Wickeln, Waschen, Bezugsquellen, weitere Testpakete-Anbieter und meine persönlichen Erfahrungen.

 

Stoffwindelberatung (Erstberatung) in Lauerz

Während ca. anderthalb Stunden erkläre ich Dir die verschiedenen Windelsysteme, Materialien und Zubehör an Stoffwindeln, sowie deren Handhabung und Pflege. Du erhältst von mir ein Infoblatt und Fragen unmittelbar im Anschluss der Beratung werden natürlich gerne beantwortet. 

 

 

 pauschal CHF 120.--

Stoffwindel-Workshop

Während eines ca. zweistündigen Stoffwindel-Workshops erkläre ich Euch die verschiedenen Windelsysteme und Materialien, beantworte Fragen und es gibt Gelegenheit an Übungspuppen verschiedene Windelsysteme auszuprobieren und natürlich darf der gegenseitige Austausch nicht fehlen. Der Raum muss von den buchenden Parteien organisiert werden. Für weitere Auskünfte mit Tuechfühlig Kontakt aufnehmen. 

Mindestteilnehmer: 4 Personen (inklusive Paare)

Paar: CHF 90.--

Einzelperson: CHF 60.--

 

 

Individuelle Beratung in Lauerz

Wenn bereits Stoffwindel-Wickelerfahrung besteht, man aber neue Systeme Materialien erkunden möchte. Oder individuelle Lösungen für die persönliche Wickel-Routine. 

 

Kosten: CHF 80.--/ erste Stunde

(danach CHF 20.--/Viertelstunde)

Onlineberatung

 

Eine Onlineberatung für Stoffwindeln ist praktisch, sollte man nicht von zu Hause weg können oder man hat eine konkrete Problemstellung für welche man Windeln zeigen können muss, oder wie man die Windel anlegt. Für eine Erstberatung* empfehle ich die Onlineberatung grundsätzlich weniger, weil man die Materialien und Passformen nicht "live" sehen und anfassen kann. 
Du benötigst ein Computer/ Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Für's Handy empfehle ich ein Stativ oder ähnliches. 

Onlineberatung in Gruppen auf Anfrage.

 

Anzahlung von CHF 50.-- nach Bestätigung des Termins erforderlich. 

 

Kosten: CHF 60.--/h

(danach CHF 15.--/Viertelstunde)

Die Kosten sind bei der Beratung im voraus, bar oder Twint zu bezahlen und Du bekommst einen Beleg von mir.