Stoffwindelberatung und Mietpakete

Die Stoffwindelberatung kann bei Dir oder mir zu Hause, durch ein Mietpaket bzw. Testpaket oder in Form eines Stoffwindel-Workshops mit Freunden und auf Anfrage telefonisch stattfinden.

 

Das Angebot an modernen Stoffwindeln und Systemen ist mittlerweile riesig. Vor allem am Anfang weiss man gar nicht recht wo anfangen. Gerne Unterstütze ich mit Rat und Demomaterial diesen Anfangsschritt und begleite weiter durch die Wickelzeit.

 

Bei einer Beratung bekommst Du einen Überblick der verschiedenen Systeme und Materialien mit Ihren Eigenschaften. Es gibt Gelegenheit zum Anfassen der Stoffe und Wickeln an einer Wickelpuppe. Im Beratungssortiment gibt es auch die Möglichkeit bei Verfügbarkeit ein Neugeborenen Mietpaket zur Beratung zu buchen. 

Zusammen wird im Gespräch herausgefunden, was für Kind und Eltern das geeignete System ist und ich beantworte Fragen rund ums Wickeln, Waschen, Bezugsquellen, weitere Testpakete-Anbieter und meine persönlichen Erfahrungen.