· 

Stoffwindeln der Marke hu-da

Diese schönen Stoffwindeln wurden von Bille Kammerlochner-Geiger entwickelt aus dem Erfahrungsschatz mit Ihren eigenen Kindern. Alle Produkte werden nach Möglichkeit in Europa produziert. 

 

billeka Hauptseite

Wir selbst haben unsere Tuechfühlig Kinder mit den hu-da Höschenwindeln und den Schlupfüberhosen gewickelt. Wir sind begeistert von der schlanken Passform für eine Höschenwindeln und die Verlässlichkeit. Sehr gerne haben wir jeweils auch die hu-da Höschenwindeln mit einer Wollschlupf für nachts kombiniert. Hu-da hat nun auch selbst Wollüberhosen entwickelt. Wir mögen die Passform, die Sujets und dass die Produkte immer mal wieder überarbeitet werden und so immer top aktuell sind.  Tatsächlich tendierte ich bei wachsendem Volumen dazu mir zu überlegen: Wenn ich die schon von Anfang an so kennengelernt hätte, hätte ich wohl komplett mit der Marke gewickelt. Denn bei steigerndem Volumen des Wasser lösens kommt man fast nicht um Höschenwindeln rum. Und ich mochte die sehr bei längeren Autofahrten. Ich wusste genau: Das hält bis zum nächsten Wickel-Stop. Von der Kategorisierung der Windelsysteme, gehören sie zu den "Zweiteiligen Stoffwindelsystemen". 

Die Höschenwindel

Die hu-da Höschenwindel ist eine One Size Höschenwindel. Das heisst, sie lässt sich vorne mit Druckknöpfen verstellen (Leibhöhe verstellbar). Sie wird mit einer anatomisch geformten Einlage geliefert. Diese Einlage kann man bei noch ganz kleinen Babies mutig weg lassen. Die Höschenwindel zieht ja Nässe rund herum. Und bei den kleinen reicht das oft genügend ohne zusätzliche Einlage. Darüber kommt eine Überhose, die passt (kann auch eine Marke sein, die man schon hat oder die hu-da Schlupfüberhose (PUL oder Strick) oder hu-da Wollüberhose. Sie zeichnet sich aus durch ihre schlanke Passform. Diese Höschenwindeln gibt es auch als schneeweisse Newborn Grösse, jedoch nur in ausgewählten Shops oder auf Vorbestellung. In den Tuechfühlig Mietpaketen ist eine Newborn Höschenwindel von hu-da natürlich enthalten. 

 

Die Herstellerbeschreibung Bambusfrottee: 

 

NEU: aus Bambusfrottee - DIE Nachtwindel!

Die Gummis sind abgesteppt u. schließen somit ohne Abdrücke perfekt an Rücken u. Beindchen ab.

Schmal im Schritt, breit über den Po. Somit verteilt sich der Stoff optimal und gibt ein kleines Stoffwindelpaket.

Langer Überklett und Wäschegegenklett.

Mit den Druckknöpfen wird die Größe eingestellt, mit dem Klett die Weite.

Passend ab etwa 3,5 - 16 kg - je nach Statur.

Die beiliegende Einlage ist anatomisch geformt.

Überhose nötig.

60% Viskose aus Bambuszellfaser, 40% Baumwolle.

Waschbar bis 60 Grad. Waschmittelempfehlung: Sonett Basis sensitiv flüssig. Keine Bleiche, Keine Enzyme!

Hergestellt in Europa.

 

Die Herstellerbeschreibung Velours (Baumwolle): 

 

Unsere Empfehlung für eine Ausstattung: 20 hu-da One-Size-Windel Velour (für Tags), 5 hu-da One-Size-Windeln Bambus (für Nachts und längere Wickelintervalle). Insgesamt min. 25 Stück.

Wunderbar kuscheliges Material.

Kleines Windelpaket, schmal im Schritt.

Mit Klett für individuell angepasste Weite, einfaches Handling.

Wäschegegenklett.

Die Größe/Länge wird mit Druckknöpfen eingestellt.

Die Gummis an Rücken und Beinchen schließen perfekt ab.

Eine anatomisch geformte Einlage aus Velour, ebenso komplett aus 100% Baumwolle kbA, gehört zu jeder Höschenwindel.

Passend von ca. 3,5 - 16 kg.

Überhose nötig.

Es passen perfekt die hu-da Schlupfüberhosen darüber. Der Velour-Stoff ist ungebleicht und ungefärbt, 100% Baumwolle, kbA (kontrolliert biologischer Anbau).

Der bunte Deko-Stoff ist aus 95% Baumwolle und 5% Elastan

Waschbar bis 60 Grad, trocknergeeignet auf Schonstufe, keine Bleiche. Wir empfehlen das Waschmittel Sonett Basis sensitiv flüssig.

Hergestellt mit viel Liebe in EU.

Die Überhosen

Die hu-da Schlupfhose (PUL) war eine unserer ersten Schlupfhosen. Als ich sie zum ersten Mal in den Händen hielt, machte ich mir ehrlich sorgen, weil die so dünn wirkte. Meine Sorgen waren aber unbegründet. In der ganzen Wickelzeit habe ich alle voll 60° gewaschen und bekam jede angezogen ohne die PUL-Beschichtung zu zerstören. Manchmal war es sogar egal eine zu grosse über zu ziehen, weil in Kombination mit einer Höschenwindeln sowieso geringe Gefahr des Auslaufens bestand. Also im Zweifelsfalle eher die grössere Grösse wählen. Es gibt Sie von XS-XL. Einzig die Farbe verblich mit der langen Gebrauchszeit. Tat der Funktion aber keinen Schaden. 

 

Herstellerbeschreibung PUL Schlupfüberhose: 

 

Diese Schlupfüberhose hat an Bauch und Beinen Fleecebündchen, die keine Abdrücke hinterlassen.

Trägt kaum auf.

Engt nicht ein; kein Klett der drückt

Waschbar bis 60 Grad, keine bleichehaltigen Waschmittel, kein Fleckensalz, kein Vollwaschmittel

Waschmittel max. 1/2 dosieren etc. - ich empfehle das Waschmittel Sonett Basis sensitiv flüssig, das Sie auch im Shop bekommen. 100% Polyester mit PU-Beschichtung. 

 

 

 

Strick Überhose
Strick Überhose

Herstellerbeschreibung Strick-Überhose: 

 

Klassische Stricküberhose im süßen Ringeldesign aus 100% Schurwolle aus kontrolliert biologischen Anbau (kbT).

Ideal auch für den Sommer einfach mit eine T-Shirt kombinieren. Das weiche Gestrick passt sich wunderbar an, egal ob Speck- oder Spargelbeinchen. Doppelt gestrickt.

Waschbar in der Waschmaschine im kalten Wollwaschgang, feucht in Form ziehen, regelmäßiges Rückfetten mit einer Wollkur nötig - wir empfehlen die Sonett Wasch- u. Pflegeserie bzw. Sanoll Wolle&Seide oder eine selbst hergestellte Wollkur (unter Pflegeanleitung)

Bitte beachten Sie, daß gestrickte Überhosen im Gegensatz zu gewalkten etwas Zeit benötigen, bis sie verläßlich dicht sind. Deshalb am Anfang für kürzere Wickelintervalle verwenden.

Das Strickmaterial verfestigt sich mit der Zeit, deswegen bitte eine Nummer größer als die aktuelle Kleidergröße bestellen.

Hergestellt in Deutschland.

 

Grössen: bis 110/116

Download
billeka Anleitung Wollkur selbst herstellen
Waschanleitung-Woll-Ueberhosen-billeka-D
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Wollüberhose
Wollüberhose

Herstellerbeschreibung Klett Wollüberhose: 

 

Unsere Woll-Klettüberhose wurde speziell für Prefolds entwickelt, können aber auch für Höschenwindeln verwendet werden. Die vorgesehenen Taschen/Halterungen fixieren die Prefold/Mullwindel optimal. Langer Überklett, Wäschegegenklett. Im Hauptnässebereich gedoppelt.

100% Schurwolle, Loden

Waschbar bis 30 Grad im Wollwaschprogramm, anschließend mit einer Wollkur rückfetten.

Das Material ist vor dem ersten Waschen etwas fest, wird danach aber wesentlich weicher.

Gr. S = etwa 56/62

Gr. M = etwa 68/74

Gr. L = etwa 80/86

 

Gr. XL = etwa 92/98

Wollüberhose Jersey
Wollüberhose Jersey

Herstellerbeschreibung Klett Wollüberhose Jersey:

 

Neu im Programm aus wunderbar anschmiegsamen Wolljersey von uns die Woll-Klettüberhose in zwei Größen.

Für Prefolds oder über schmale Höschenwindeln. Die Weite ist mit Klettverschluß verstellbar und hat einen langen Überklett sowie innen einen Gegenklett. In der Länge sind Snaps zum Verkleinern.

Zwei Größen sind erhältlich:

Gr. S/M: ca. 4 - 10 kg

Gr. L/XL: ab etwa 8 kg 

Hergestellt in Europa.

Wolljersey: 100% Schurwolle

Bunter Jersey: 94% Baumwolle, 6% Elastan

Waschbar per Hand oder im Wollwaschgang bis 30 Grad, (Sanoll) Wollwaschmittel verwenden.

 

Anschließend mit einer Wollkur rückfetten.

Das Zubehör

gerade Einlage in Hanf oder Bambusfrottee
gerade Einlage in Hanf oder Bambusfrottee
Anatomische Einlage in Hanf oder Bambusfrottee
Anatomische Einlage in Hanf oder Bambusfrottee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0